Support

Ein Überblick einiger unserer bisherigen Arbeiten zu "Support".

SharePoint Administration

In diesem langjährigen Projekt waren wir für die Administration eines SharePoint-basierten Intranets zuständig.

Unsere Tätigkeiten umfassten alle mit dem Betrieb des Intranets verbundenen Aufgaben. Wir waren für den First-, Second- und Third- Level Support zuständig und den Benutzern dabei behilflich, sich in der für sie anfangs neuen Umgebung wohlzufühlen und effizient arbeiten zu können. Verschiedene ältere Technologien wurden im Zuge des Projekts abgelöst und nach SharePoint migriert.

Da das Intranet-Portal für mehrere räumlich Standorte gleichermaßen funktionieren musste, bestand eine besondere Herausforderung darin, Informationen zu bündeln und generische Lösungen zu finden. Mithilfe der guten Kommunikationsfähigkeit unseres Projektleiters konnte jahrelang ein Support geboten werden, der den Anforderungen unseres Kunden gerecht wurde.

Systembetreuung einer SharePoint Server Farm

Kernstück dieses Projektes war die über mehrere Jahre erfolgende Betreuung einer großen SharePoint Farm. Diese schloss die eigenständige, regelmäßige Überwachung der Server ein, sowie die Koordinierung bzw. Durchführung von Wartungsmaßnahmen.

Unser Team unterstützte außerdem direkt bei Anforderungen der Fachabteilungen und bot einen durchgehenden User-Support. Wir wichen unserem Kunden beim Betrieb seines Intranets einige Jahre lang nicht von der Seite und standen ihm mit unserer Expertise im Bereich SharePoint sowohl technisch als auch als Projektleiter zur Verfügung.

Nach oben