Nintex Workflow

Ein Überblick einiger unserer bisherigen Arbeiten zu "Nintex Workflow".

Anpassungen von in Betrieb befindlichen Nintex Workflows

Highlights

  • Anpassung laufender Nintex Workflows

  • Prozess für Kostenplanung im Controlling

In enger Zusammenarbeit mit den fachlichen Ansprechpartnern haben wir eine bestehende Umsetzung von Nintex Workflows analysiert und Änderungsanforderungen besprochen. Der Prozess der Kostenplanung im Controlling benötigte eine Verbesserung im Eskalationsmanagement.

Darauf aufbauend wurden die Workflow-Definitionen angepasst und die Änderungen getestet. Nach erfolgreichem Test wurden die Updates in die Produktivumgebung überführt.

Umsetzung eines internen Prozesses zur Prüfung von Compliance Richtlinien

Highlights

  • Migration Nintex Workflows zu Power Automate Flows

  • Prozess zum automatischen Veröffentlichen von Richtlinien

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir die bestehende Umsetzung von Nintex Workflows in Bezug auf die Automatisierung von Richtlinienprozessen fachlich analysiert. Darauf aufbauend wurde ein neues Statusmodell für Richtlinien in Zusammenarbeit mit den fachlichen Stakeholdern konzipiert und umgesetzt. Die Automatisierung wurde mit PowerAutomate realisiert und durch die Integration von Planner, Teams und SharePoint Online konnten die Prozesse im gesamten Unternehmen abgearbeitet werden.

Um die Effizienz weiter zu steigern, haben wir eine automatisierte Publizierung und Depublizierung von Richtlinien im Intranet implementiert. Vor der Auslieferung erfolgte ein ausführlicher Funktionstest, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt wurden.

Nintex Workflow zur Bestellung von Server Infrastruktur

Wir haben für einen öffentlichen Kunden einen Nintex-Workflow entwickelt, der die Bestellung von Server Infrastruktur vereinfacht und beschleunigt. Dabei haben wir eng mit dem Kunden zusammengearbeitet und uns intensiv mit den Anforderungen und Workflows des Kunden auseinandergesetzt.

Unsere Arbeit umfasste die gesamte Konzeption, Planung, Entwicklung und Implementierung des Nintex-Workflows, einschließlich der Integration in die bestehende IT-Infrastruktur des Kunden. Der Workflow war dabei perfekt auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt und ermöglichte eine schnelle und effiziente Bestellung von Server Infrastruktur.

Nach oben