Microsoft Planner

Ein Überblick einiger unserer bisherigen Arbeiten zu "Microsoft Planner".

Umsetzung eines internen Prozesses zur Prüfung von Compliance Richtlinien

Highlights

  • Migration Nintex Workflows zu Power Automate Flows

  • Prozess zum automatischen Veröffentlichen von Richtlinien

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir die bestehende Umsetzung von Nintex Workflows in Bezug auf die Automatisierung von Richtlinienprozessen fachlich analysiert. Darauf aufbauend wurde ein neues Statusmodell für Richtlinien in Zusammenarbeit mit den fachlichen Stakeholdern konzipiert und umgesetzt. Die Automatisierung wurde mit PowerAutomate realisiert und durch die Integration von Planner, Teams und SharePoint Online konnten die Prozesse im gesamten Unternehmen abgearbeitet werden.

Um die Effizienz weiter zu steigern, haben wir eine automatisierte Publizierung und Depublizierung von Richtlinien im Intranet implementiert. Vor der Auslieferung erfolgte ein ausführlicher Funktionstest, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt wurden.

Einführung von Microsoft Teams zur unternehmensweiten Kollaboration

Im Rahmen des Projekts wurden die Anforderungen des Kunden aufgenommen und mit den Fachbereichen analysiert. Wir haben ein Pilotprogramm für die teaminterne Zusammenarbeit umgesetzt und die Pilotgruppen fachlich unterstützt sowie Workshops durchgeführt.

Schließlich haben wir Projekt- und Abteilungsteams konfiguriert und jeweils fachliche Teams-Kanäle konzipiert. Ebenso wurden Lern- sowie Use-Case-Szenarien für die unternehmensweite Einführung von MS Teams erstellt.

Durch diese Maßnahmen konnte die Kollaboration innerhalb des Unternehmens deutlich verbessert und eine effizientere Zusammenarbeit ermöglicht werden.

Nach oben