Unsere Aufgabe bestand darin, ein technisch veraltetes Intranet-System abzulösen und ein neues Intranet auf Basis von SharePoint Online im Unternehmen einzuführen. Zusätzlich sollten Mitarbeiter aus den Bereichen Produktion und Logistik mit ihren privaten mobilen Endgeräten Zugriff auf das neue Intranet erhalten.

Zunächst haben wir uns mit dem Kunden zusammengesetzt und gemeinsam die Anforderungen an das neue Intranet erörtert. Auf dieser Basis haben wir eine umfassende Konzeption erarbeitet, die die Bedürfnisse des Kunden genau abbildet.

Des weiteren haben wir unterstützt bei der Bildung einer Key-User Community. Die Mitglieder wurden aus unterschiedlichen Abteilungen rekrutiert und testeten während der Umsetzungsphase den aktuellen Stand des neuen Intranets. Rechtzeitig vor Go-Live wurden sie zu Bereichs-Redakteuren ausgebildet um ihren Content einzupflegen.

Im weiteren Verlauf haben wir das Intranet technisch konfiguriert und an die Anforderungen des Kunden angepasst. Hierbei stand das mobile Nutzungserlebnis und die Usability des angezeigten Contents mit der SharePoint App für Smartphones im Fokus.

Zeitraum

Juli 2021 – Dezember 2021

Branche

Einzelhandel

Projekt-Typ

Bereit zum Gespräch

Habt Ihr eine Idee, bei der wir helfen können?