Als Entwicklungs-Dienstleister haben wir Microsoft 365 Inhalte in eine bestehende, komplexe Kundenplattform integriert. Die verschiedenen Microsoft 365 Inhalte werden in Widgets bzw. Plugins in der App unseres Kunden angezeigt. So sollten Nutzer beispielsweise auf ihren Microsoft-Teams Feed, ihre eigenen und geteilten Dateien oder ihren Outlook Kalender innerhalb der Kunden-App zugreifen können, ohne die App verlassen zu müssen. Diese auf den Nutzer zurechtgeschnittenen Daten wurden über die Microsoft Graph API eingebunden.

Außerdem haben wir haben die bestehenden Funktionen der Kunden-App optimiert und neue Funktionen implementiert, um geänderten Anforderungen gerecht zu werden. Dabei haben wir das UI/UX für die Widgets und Plugins gemäß der Designvorlage umgesetzt. Zudem haben wir regelmäßig neue Releases und Fixes bereitgestellt, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.

Es war für uns begeisternd zu sehen, wie sehr der Kunde von der dazu gewonnenen Flexibilität seiner App profitiert hat.

Zeitraum

2022

Branche

Software – Mitarbeiterkommunikation

Projekt-Typ

Bereit zum Gespräch

Habt Ihr eine Idee, bei der wir helfen können?